tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Modellbau (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2166-modellbau.html)

noah.clein 29.11.2005 23:49

Modellbau
 
Hallo Mitstreiter,

wir konstruieren gerade im Fach Baukonstruktion einen Wartungshangar für den neuen Airbus A380. Jetzt benötigen wir für die Darstellung der Fassade im Maßstab 1:50 Glaspunkthalter als 1-Punkt-, 2-Punkt- und 4-Punkthalter. Vielleicht weiß jemand von euch, wo ich solche Teile bekommen kann. Ich habe bis jetzt alles abgegrast und leider gehts nirgendwo über die Standardträger und Formteile hinaus.

Oder ist das schon zu viel Detail und bedarf einer Sonderanfertigung???

Vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie man die Teile selber bauen kann!?!

Dank im Voraus

Gruß noah.clein

Tim.Grimme 30.11.2005 10:09

wüsste nicht das es sowas in 1:50 gibt. ...wenn du bei modulor nichts findetst musst du dir das wohl selbst anfertigen. aus kleinen holzstangen o.ä.

mika 30.11.2005 10:37

Das ist für 1:50 zu viel Detail. Glaspunkthalterungen sind was für 1:10, 1:5 oder 1:1. Für 1:50 würde ich maximal eine vereinfachte Darstellungsform machen. Die Vierpunkthalter nur als Kreuz, die 2Punkt als kleiner Riegel und 1Punkt als Punkt eben.

Grüße Michael

Florian 30.11.2005 10:57

Das würde ich bei so einem wartungshangar nicht unbedingt sagen. So Punkthalter können schon 80x80cm groß sein, das wären im Modell immerhin über 1cm!
Wenn du soetwas selber bauen mußt, würde ich aber auf eine start vereinfachte Anschauung setzen und soetwas selber zusammenlöten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®