Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 5
arus: Offline


arus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.03.2009
Uhrzeit: 11:04
ID: 33062



Allplan 2006, Einstellungsproblem mit dem Fadenkreuz

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich arbeite noch nicht lange mit Allplan und habe unbeabsichtigt eine Einstellung verändert, die ich nicht mehr rückgängig machen kann. Ich weiß nicht an welchem Schräubchen man dabei drehen muß.
Beim Zeichnen im 2d-Bereich hängt die Linie normalerweise wie ein Gummiband am Fadenkreuz bis zum Absetzen des nächsten Punktes.
Bei mir ist es jetzt so, daß die Linie immer hinter her nachgezogen wird, zuerst dann wenn ich einen Punkt abgesetzt habe.
Beim Zeichnen von Rechtecken oder Kreisen ist es dann ähnlich problematisch und auch beim definieren von Treppen, wo ebenfalls die Umrisslinie gezeichnet werden muß.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

arus

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.03.2009
Uhrzeit: 16:51
ID: 33064



AW: Allplan 2006, Einstellungsproblem mit dem Fadenkreuz

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

entweder ist unter optionen, allgemein, anzeige die gummibandvorschau deaktiviert, oder du zeichnest extrem weit vom globalen nullpunkt entfernt.
dann ist das ein darstellungsfehler. kannst du überprüfen indem du die koordinate misst. verschiebe dann alles über den globalpunkt nach 0.

mfg
tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 5
arus: Offline


arus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.03.2009
Uhrzeit: 07:07
ID: 33068



AW: Allplan 2006, Einstellungsproblem mit dem Fadenkreuz #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Tim,
vielen Dank für deinen Beitrag, entschuldige bitte, daß ich erst heute vorbei geschaut habe.
Ich habe heute morgen alle Bauteile in die Nähe des Globalpunktes verschoben. Sie waren eigentlich nicht weit davon entfernt, die Gummibandvorschau ist ebenfalls eingeschaltet.
Das Problem existiert leider immer noch.

mfg
arus

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.03.2009
Uhrzeit: 13:29
ID: 33070



AW: Allplan 2006, Einstellungsproblem mit dem Fadenkreuz #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

mh,,, haste vielleicht die displayliste aktiviert?
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 5
arus: Offline


arus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.03.2009
Uhrzeit: 19:29
ID: 33077



AW: Allplan 2006, Einstellungsproblem mit dem Fadenkreuz #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen Dank für die Antwort, aber von einer Displayliste hatte ich vorher noch nie gehört, daß es sowas gibt.
Selbst nach Lesen der Erklärung weiß ich immer noch nicht zu was diese Liste gut sein soll. Ich habe also die Displayliste eingeschaltet oder auch ausgeschaltet und das Problem bestand immer noch.
Jetzt arbeite ich schon eine ganze Zeit lang mit Allplan, aber so ein dämliches Problem hatte ich noch nie. Vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig als das Programm neu zu installieren.
Ich habe noch einmal die verschiedenen Möglichkeiten der Bildschirmdarstellung durchprobiert, aber es ergab sich keine Lösung, aber irgendwo muß der Hund doch begraben sein!?

Mfg arus

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 25.03.2009
Uhrzeit: 12:04
ID: 33243



AW: Allplan 2006, Einstellungsproblem mit dem Fadenkreuz #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

auch wenn ein wenig verspätet... ich hab noch ne möglichkeit

hast du statt deltapunkt, den globalpunkt beim zeichnen aktiviert?

das findest du heraus indem du bspw. ne linie zeichnest und während dem zeichnen unten in der dialogzeile schaust welches symbol angeclickt ist.


mfg
tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 5
arus: Offline


arus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.03.2009
Uhrzeit: 12:13
ID: 33258



AW: Allplan 2006, Einstellungsproblem mit dem Fadenkreuz #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Tim,
ich habe die ganze Zeit über mit einem anderen Programm gezeichnet, aber du hast Recht das isses! Zu dämlich, ich bin einfach nicht drauf gekommen.
Vielen Dank für deinen Rat. Dieses Allplan hält einem soviele "Mucken" bereit über die man immer wieder stolpert und die niergends erklärt sind. Ich war schon oft soweit den Rechner einfach gegen die Wand zu werfen (ein Kreuzchen zum Zielwerfen habe ich schon drauf gemalt)
Noch mal vielen Dank.

arus

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Oberflächeneinstellung bei Allplan 2006 oehmchen Präsentation & Darstellung 6 05.06.2008 15:11
Allplan 2006: Arbeitsebene verstellt EvoEvo Präsentation & Darstellung 2 03.06.2008 13:12
Allplan 2006: Dachkonstruktion Lena Präsentation & Darstellung 1 05.01.2008 21:41
Allplan 2006: EPS Export Lena Präsentation & Darstellung 1 23.09.2007 12:47
Allplan 2006 amarylle Präsentation & Darstellung 2 07.05.2007 01:03
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®