Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 919
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 28.05.2009
Uhrzeit: 21:16
ID: 33849



AW: 14 Euro/Stunde #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Der Empfehlung mit dem Steuerberater kann ich mich nur anschließen!
Als ich noch Freierberufler war, habe ich mich zuerst Homann beraten lassen und habe dafür viel Lehrgeld bezahlt!
Ein Steuerberater nimmt zwar auch sein Honorar (und die halten sich tatsächlich noch an die vorgeschriebenen Honorare), dafür ist er aber unabhängig und in der Regel auch fachlich kompetent. Insgesamt fährst Du mit seiner Beratung billiger!

Ich finde Dein Honorar besonders für Frankfurt a.M. zu wenig, kann aber Deine Situation ebenfalls gut verstehen. Wenn dieser Job für Dich der Einstieg bedeutet und Du bald schon gerechter entlohnt wirst, ist eine kurze Überbrückungszeit sicherlich zu verkraften!
Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten