Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 31.05.2009
Uhrzeit: 14:47
ID: 33877



AW: 14 Euro/Stunde #20 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es gibt ja Büros, da besteht zwischen dem Angestellten-Brutto und dem monatl. Honorar als Freier gar kein nennenswerter Unterschied. Alle Mehrkosten zur sozialen Absicherung werden dem Mitarbeiter aufs Auge gedrückt. Und trotzdem treffe ich auch da Leute, die glaubhaft versichern, sich mit ihren steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten am Jahresende so arm zu rechnen, dass sie am Ende doch noch besser rauskommen.

Ich sehe das für mich nicht ganz, und solide Beiträge zur Altersversicherung sind mir wichtig. Das Geld, was man in jungen Jahren einzahlt, ist doppelt so viel wert. Der Mindestbeitrag von (in NRW) 162 EUR zum Versorgungswerk ist viel zu wenig.

Mit Zitat antworten