Einzelnen Beitrag anzeigen
Bauhase
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 8
Bauhase: Offline

Ort: Berlin

Bauhase is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.03.2004
Uhrzeit: 22:32
ID: 3394



Dampfsperre ja oder nein #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Das ist eine gute Idee, aber leider nicht realisierbar.
ich denke mit dem Feuchtigkeitsstau genauso, leider ergibt meine Berechnung einen Tauwasserausfall, so das eine Sperre erforderlich ist, bereits auch ohne Wärmedämmung.
Man kennt ja die Bilder von neu gebauten EFH's mit Dampfsperre über den gesamten Dach, Schimmel in den Ecken.....
Ich habe alledings eine Außenwand massiv aus Ziegeln, die keine Wärmedämmung aufweist oder Dampfsperrenden Edelputz hat.
Im Bad, es ist ein Dunkelbad, habe ich eine Abluftanlage mit Feuchtigkeitssensor vorgesehen.
Sollte eigentlich keine Probleme bereiten.
Aber hat jemand eine Idee beim Deckenaufbau, ich denke an alternative Dämmstoffe, die vielleicht den Wasserdampf etwas speichern und verlangsamt nach oben diffundieren lassen.
Hat jemand Idee und Vorschläge?

Mit Zitat antworten