Thema: archicad 12
Einzelnen Beitrag anzeigen
andreastischler
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.06.2009
Uhrzeit: 21:39
ID: 33975



archicad 12

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo.

Ich habe ein kleineres Problem mit Archicad (12 / EDU)
Ich habe eine MW-Fassade aus einzelnen Steinen gebaut, dann als GSM gespeichert, und will sie als OBJ exportieren.
Beim Export als OBJ aus dem 3D Fenster kommt es zum Absturz, bzw. kleinen runden drehenden MAC-Bällchen, nach etwa einer Viertelstunde habe ich aufgehört.
Der Export der gleichen Teile - aber nicht als GSM - führt nach ein zwei Minuten zum gewünschten Ergebnis, die Fassade ist allerdings falsch gedreht.
Ist euch das Problem auch schon einmal aufgefallen?
Hat AC beim verarbeiten von GSM mehr Schwierigkeiten als beim Verarbeiten von AC-Objekten?
Oder die übliche Frage: Mache ich irgendwas falsch - ganz davon abgesehen warum ich die Fassade so baue?

Grüße,

Chris

Mit Zitat antworten