Einzelnen Beitrag anzeigen
Archiologe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 11.06.2009
Uhrzeit: 15:19
ID: 34044



Kennt Ihr Architekten zwischen Kunst und Baugestaltung?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr heutige Architekten zwischen Kunst und Baugestaltung kennt?

Mir fällt da zu allererst Olafur Eliasson ein, der sich mit architektonischen Installationen beschäftigt. Er kommt aber
aus der bildenden Kunst. Gibt es gelernte Architekten, die Installation, Kunstprojekte etc. bearbeiten.

COOP Himmelb(l)au waren früher mal Rebellen und machten Happenings. Heutzutage sind sie leider etabliert und keine
wirklichen "Künstler" im Sinne von öffentlichen Kunstprojekten mehr.

Oder gibt es heutige Architekten mit einem eigenem künstlerischen Werk.
Jemanden, der sich plastisch oder zeichnerisch an Architektur heranarbeitet.
Ein Vorbild wäre da Chillida. Aber der ist ja leider nicht mehr unter uns.


Würde mich auf Eure Vorschläge freuen!

Mit Zitat antworten