Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.06.2009
Uhrzeit: 17:57
ID: 34052



AW: MacBook Anschaffung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde auf jeden Fall warten. Wenn Du jetzt kaufst, hast du ein paar Monate einen Laptop, den du nicht brauchst. Ob Du den Laptop schon am Anfang im Studium vernünftig nutzen kannst, ist die andere Frage. Das ist wahrscheinich auch von deiner Uni abhängig.

Was Mac Laptops angeht, ist wohl eher so, dass nicht alle CAD-Programme unter Mac OS laufen (z.B.: Autocad und Allplan). Du kannst aber auf jedem aktuellen Mac auch Windows installieren oder Windows Programme in einer virtuellen Maschine (z.B. Parallels Desktop) direkt in OS X laufen lassen. Dies ist allerdings etwas langsamer als direkt unter Windows.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten