Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 12.06.2009
Uhrzeit: 07:49
ID: 34062



AW: Architekten Gehälter 2007

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Ist ja eigentlich auch verständlich. Soviel wie ich weiß gibt es ja auch für 1-5 genügen Kräfte und 6-9 wird oft noch gesucht.

Wo steigt man am besten ein, wenn man mehr mit 6-9 zu tun haben will? Also woran erkenne ich das bei einem Büro?
Einstieg als Neuling in diesen Bereich ist schwierig, weil hier auf Erfahrung der größter Wert gelegt wird. Wie Tom schreibt sind diese Bereiche in großen Büros eigene Abteilung. Die Aufgaben LPH. 6-9 werden auch oft von Bauingenieuren in größeren Büros und Firmen übernommen.
Die wahrscheinlichsten Chancen in diesen Bereichen erste Erfahrungen zu sammeln hast Du vermutlich in kleineren Büros, wo es keine Abteilungen gibt und Jeder "alles" bearbeiten muß/sollte. Hier gibt es in der Regel auch die Möglichkeit Projekte vom Anfang bis zum Ende zu begleiten.

Mit Zitat antworten