Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 15.06.2009
Uhrzeit: 11:25
ID: 34102



AW: Architekturstudium Ohne Abi #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Meines Wissens berechtigt die Fachschulreife (mittlere Reife + abgeschlossene Ausbildung) zum Besuch der Fachoberschule. Die wiederum sorgt nach erfolgreichem Abschluß für die Fachhochschulreife. Fachoberschulen gibt's in verschiedenen Fachrichtungen. Für Architektur zu studieren kommt die Fachoberschule für Bautechnik oder die für Gestaltung in Frage. Alternativ kannst Du natürlich noch das allgemeine Abitur in 2,5 Jahren nachholen. Allerdings kannst Du auch Deinen Bachelor mit Fachabi an einer Fachhochschule machen und danach für den Master beispielsweise an eine Technische Universität wechseln oder einfach an der FH bleiben und dort den Master machen.

Mit Zitat antworten