Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.06.2009
Uhrzeit: 15:15
ID: 34180



AW: Endlich ein Job #31 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von emma Beitrag anzeigen
Das einzige was mich irritiert ist ob mein Gehhalt von 1200 Euro, 40 Stunden Woche, angemessen ist und eine Klausel im Vertrag: "die uneingeschraenkte Bereitschaft , die Arbeitszeit nach den Erfordernissen des Dienstes auch in den Abend- sowie Wochenendstunden zu erbringen."
1200€ netto fände ich ganz hart an der Grenze des Erträglichen. An der Uni bekommt man als wissenschaftlicher Mitarbeiter das selbe Geld für eine halbe Stelle.
1200 Brutto sind eine Frechheit.

Diese Klausel verstehe ich so, dass die 40h auch am Abend und oder Wochenende erbracht werden müssen, sollte dies nötig sein. Ich verstehe sie nicht so, dass die Arbeitszeit in die Abendstunden / das Wochenende ausgedehnt werden auch wenn dies vom Arbeitgeber sicherlich so gemeint ist.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten