Einzelnen Beitrag anzeigen
Nonilla
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 25
Nonilla: Offline


Nonilla is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.06.2009
Uhrzeit: 23:09
ID: 34200



AW: Architektur studieren mit 30? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo mawy.
Meiner Meinung nach ist Architektur zu studieren mit bzw. über 30 keine schlechte Idee. In meinem Studium kannte ich auch jemanden, der schon über 40 war und sein Studium war auf jedenfall viel geplanter und zielorientiert als von anderen, die direkt nach dem Abi angefangen haben.
Denke auch dass Architekt ein Beruf ist, in dem es -vor allem in Deutschland- hilft ein gewisses Alter zu haben und daher vielleicht etwas seriöser zu wirken.
Vielleicht könntest du ja schon während des Studiums versuchen irgendwo mittels Praktikum, Assistentenstelle oder ähnliches unterzukommen, dann klappt der Einstieg ins Berufsleben später leichter und du kannst schon Berufserfahrung vorweisen.
LG

Mit Zitat antworten