Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 25.06.2009
Uhrzeit: 11:29
ID: 34227



EnEV 2007 Anlage 3 auch für große Nichtwohngebäude?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

gemäß §9 (1) EnEV heißt es:
„Änderungen im Sinne der Anlage 3 Nr. 1 bis 6 bei beheizten oder gekühlten Räumen
von Gebäuden sind so auszuführen, dass

…“

In der Anlage 3 Nr. 1 bis 6 heißt es in der Einleitung:
„Anlage 3 (zu den §§ 8, 9 Abs. 2 und 3, § 18 Abs. 2)
Anforderungen bei Änderung von Außenbauteilen und bei Errichtung kleiner
Gebäude
; Randbedingungen und Maßgaben für die Bewertung bestehender
Wohngebäude


Während der §9 noch von Gebäuden spricht, bezieht sich die Anlage 3 lediglich auf kleine Gebäude und bestehende Wohngebäude.

Wie verfahre ich denn bei bestehenden größeren Nichtwohngebäuden? Darf ich mich auch auf die Anlage 3 berufen?

Vielen Dank für Infos,
Gruß
--
Blumenschein

Mit Zitat antworten