Einzelnen Beitrag anzeigen
monibra
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 7
monibra: Offline


monibra is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.06.2009
Uhrzeit: 17:38
ID: 34258



AW: Wirtschaftskrise. Die Folgen für Euch? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Jetzt nachdem ich einige der Posts hier gelesen habe, mache ich mir schon ziemlich Sorgen, dass ich eventuell keinen Job bekomme nach meinem Studium, eben wegen der momentanen verheerenden Wirtschaftslage. WIe denkt ihr, wird die Situation für Architekten in den kommenden Jahren aussehen? Denkt ihr, dass sich viel verändern wird, oder dass es eher noch shclechter werden wird?

Wenn ich das so sehe, überlege ich mir shcon, ob mein Traum vielleicht doch nie zur Realität wird, wenn die momentane Situation eher so negativ aussieht. Ich frage mich echt, ob es dann Sinn macht, wenn ich ein Architekturstudium absolviere, wenn ich dann ohne Job dastehe und im Prinzip ja nur in eine einzige RIchtung ausgebildet wurde. Andererseits, ist es ja heutzutage eigentlich in jeder Jobrichtung ein Risikofakto, einen Job zu bekommen, weil man nie weiß, was auf einen zukommt, wenn man erst einmal das Studium absolviert hat.

Mhm was wären eure Empfehlungen? Immerhin sind viele von euch schon im Beruf. Dem Traum nachgehen und versuchen ihn zu erfüllen oder eher einen Beruf ergreifen in dem die Chancen realistischer und höher sind, einen soliden und guten Job zu bekommen?

Mit Zitat antworten