Einzelnen Beitrag anzeigen
lemartin
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 3
lemartin: Offline


lemartin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.07.2009
Uhrzeit: 10:16
ID: 34431



große Luftbilder ohne klebstoff

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

nachdem ich für Studienzwecke öfters mal große/hochauflösende Luftbilder brauchte und nicht immer Lust und Zeit hatte sie aus kleinen Screenshoots zusammen zusetzen, habe ich ein kleines Hilfsmittel gebaut, welches ich nun allen zur Verfügung stellen möchte.

Freescale

Einfach URL (maps.google / maps.bing etc.) eingeben,
gewünschte Größe eingeben (man simuliert quasi einen beliebig großen Bildschirm)
und dann mithilfe von bspw. Screengrab (gibt auch andere PugIns, die den Inhalt des Browerfesnters auslesen, auch wenn es nicht komplett auf dem Bildschirm zu sehen ist) auslesen und abspeichern.

Rechtlicher Hinweis: schaut in die Nutzungbedingungen von Google etc. nach inwiefern die Bilder eingesetzt werden dürfen (leider offiziell fast kaum ...)

Danke für euer Feedback,

Martin

Mit Zitat antworten