Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.07.2009
Uhrzeit: 15:36
ID: 34516



AW: Magnetkontrollrahmen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du kannst auch Magnetrevisionsöffnung dazu sagen.

Für jede Einbauwann oder -duschwanne setzt man in die Aufmauerung einen Revisionsrahmen, damit man auch nach der Fliesung noch Zugang zu dem Syphon bzw. den Anschlüssen hat.
Beim Magnetrevisionsrahmen ist eben eine Trägerplatte, mei0t aus PVC, gegeben, die befliest wird. Im Fliesenverbund hält diese eben magnetisch.
Es gibt auch günstigere Systeme, die mit kleinen Riegeln arbeiten oder verschraubt sind.

Schau auch mal hier: PVC-Magnet-Revisionsrahmen mit Lüftungsgitter für Whirlpoolsysteme

oder hier:

http://www.stedo.de/pdf/wg10/wg10_3.pdf

Mit Zitat antworten