Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 21.07.2009
Uhrzeit: 07:33
ID: 34572



AW: Magnetkontrollrahmen #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von FoVe Beitrag anzeigen
Archimedes - so hatte ich mr das bei unserem Bad auch gedacht

Aber - frei nach McMurphys Regel - nach drei Jahren durfte ich dann die Fliese rauskratzen, weil ein Mieter so schlau war und meinte, den Syphon könnte man auch dadurch reinigen, dass man ihn durch den Abfluß erstmal losschraubt Und dann ist die einsilikonisierte Fliese beim Öfnnen doch gesprungen.

Eine Revisionsöffnung würde ich immer vorsehen.

OK. Bei vermieteten Objekten mit DAMs (dümmsten anzunehmenden Mietern ) sollte man es vielleicht tun, aber dann auch groß genug, daß man wirklich etwas ausrichten kann.

Im privaten Bereich (selbstgenutzt) verzichte ich darauf, weil diese Rahmen irgendwann sehr schmudelig aussehen, da der Schmutz sich in den feinen Fugen versetzt.
Im eigenen Bad habe ich sogar auf die Revision mit Silikonvariante verzichtet, Wenn es einmal notwendig sein sollte, werde ich ein Loch in die Seitenwand brechen müssen und später neue Fliesen hinkleben müssen. Deshalb immer genug Fliesen aufheben.

Mit Zitat antworten