Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 23.07.2009
Uhrzeit: 21:55
ID: 34611



AW: Eco Ferienhausprojekt Ostsee #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ökologisches Bauen wird an fast allen Architektur-Fakultäten ausgiebig gelehrt. Um da Kontakte zu finden, würde ich auf den Hochschul-Webseiten nach den jeweiligen Instituten schauen und ein paar freundliche Mails verschicken. Ich glaube allerdings nicht, dass ein Studentenwettbewerb in diesem Falle der direkte Weg zum Ziel ist - Sie wollen doch die Anlage so schnell wie möglich realisieren, oder?

Bei Competitionline z.B. (evtl. auch an anderen Stellen im Netz) können Bauherren ihre geplanten Projekte ausschreiben und aus den Antworten interessierter Architekten ein passendes Büro auswählen: Auftraggeber/Bauherren | competitionline - Wettbewerbe und Architektur. Noch erfolgversprechender wäre es m.E., sich in der Fachpresse und -literatur schlau zu machen, welche Architekten vom Anspruch & Stil meinen Wunschvorstellungen am nächsten kommen und diese direkt anzusprechen. Man kann sich auch von mehreren Büros alternative Vorentwürfe bzw. Gutachten anfertigen lassen (natürlich gegen Honorar). In solchen bezahlten Gutachten kann man auch ein fundiertes, von Fachingenieuren erstelltes Energiekonzept erwarten ...

Mit Zitat antworten