Einzelnen Beitrag anzeigen
rokdd
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2004
Beiträge: 67
rokdd: Offline

Ort: Dresden

rokdd is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.07.2009
Uhrzeit: 21:39
ID: 34632



AW: Copyrights/Nutzungsrechte #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Das noch größere Problem ist, dass die Professoren das wiss. Arbeiten scheinbar werder vermitteln noch prüfen/bewerten.
Das liegt vermutlich daran, dass viele davon weder promoviert noch habilitiert haben und vermutlich selber nicht wiss. arbeiten...
ja irgendwie scheinen die Profs selbst sich nicht viel um die Rechte zu scheren. Nur wenn man drauf achtet, steht man oft als Speilverderber dar oder man hat Probleme sich an den Riemen zu reissen wenn neben einem Photo in einer Powerpointpräsentation eine Masterstudentin "Abbildung aus wikipedia.de" hinschreibt.. google kommt ebenso häufig vor.

Zitat:
Eine Arfbeit bestehend aus Bildern mit Unterschriften - also z.B. eine PPT Präsentation - ist keine wiss. Arbeit!
wusste ich nicht!

Zitat:
5. Von archinoah.de darf alles kostenlos fürs Studium genutzt werden (siehe dazu die AGB). Bei Staffageobjekten muß selbstverständlich nicht irgendwo unten im Bild stehen, dass dieses und jenes Bild von archinoah.de kommt.
Bei der nutzung von anderen Arbeiten, muß aber sowohl der Autor als auch archinoah als Quelle genannt werden.
naja ich habe es bei meinem letzten Plakat des letzten Projekts trotzdem gemacht, denn man muss die Arbeit des anderen ja auch honorieren. Nur bei denen die nicht angegeben hatten wie und ob man es nutzen darf fragt man dann nach (Dauert + Aufwand) und was tun wenn sie nicht erlauben und man braucht etc. . Und hätten jetzt Möbelhersteller was dagegen wenn ich produkte da reinsetze und das angebe? oder gebe ich lieber gleich gar nix an weil dann findet mich keiner.. denn Text lässt sich leicht recherchieren, aber Bildverzerrungen etc nicht.

Ist aber auch Haufen verwaltungsarbeit z.B. bei Staffagen. Nachfragen was man wem unter welcher Lizenz verwenden darf, musss ja zum Bild dokumentiert sein.. (sonst find ich es nie). Und was mich jetzt am meisten interessiert.. wenn ich 3 lizenzen habe wie vereine ich die dann zu einer neuen???!

Aber schon mal danke für die Antworten!

Mit Zitat antworten