Einzelnen Beitrag anzeigen
mcboon
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 5
mcboon: Offline


mcboon is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.08.2009
Uhrzeit: 13:28
ID: 34654



Welche Art Dachstuhl für Gartenlaube??

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi leute, ich hab ein riesen problem, also erst mal zur erklärung ich hab ne gartenlaube massiv stein allerdings nur 11,5 wände und das ringsrum.
die laube ist 8m x 3,60m zur zeit ist ein flachdach dort drauf , nun wollte ich das ganze erweitern und dort wo jetzt das flachdach ist sollen 10x10 balken rein von der einen wand rüber zur anderen das soll quasi meine decke werden . die decke soll begehbar sein weil dort oben dann das schlafzimmer und so hinsoll.
weiterhin möchte ich noch jeweils 1,20 m hochmauern wegen dem platz oben und dann soll dort ein spitzdach drauf , nun meine eigendliche frage was für eine art spitzdach kann ich dort oben draufsetzen weil die wände ja nur 11,5 dick sind muss es ja so eine art dachkonstruktion sein die nur nach unten "drückt" die wände sollten also nicht zur seite belastet werden da mir die wande etwas dünn erscheinen .
als eindeckung soll schalung drauf und dachpappe .zur verfügung habe ich 5m balken 10x10 .
würde mich über einige anregungen ( die dann auch statisch ok sind ) freuen.

Mit Zitat antworten