Einzelnen Beitrag anzeigen
mcboon
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 5
mcboon: Offline


mcboon is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.08.2009
Uhrzeit: 10:14
ID: 34665



AW: Welche Art Dachstuhl für Gartenlaube?? #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

es muss doch einfach nur halten und gut , ich brauch keine solchen schwachsinnigen gesetze. wenn mal einer wenigstens schreiben würde mauer noch eine 11,5 wand davor und veranker die beiden oder sowas in der art.
oder betonsäulen, also wenn ich so maches bretterhaus sehe und das hält auch schon seid jahren frag ich mich echt warum ich mir hier so ein kopf mache. wenn das dach 3tonnen wiegt über 22 balken verteilt ergibt sich eine last 136 kg pro balken da das dach nun noch schräg ist dürfte sich die last nun auch noch halbieren also drückt das dach sagen wir mal mit ca 750 kilo auf 8 meter länge die wand nach aussen , scheint mir nicht sehr viel zu sein.
noch schnee mit 0,75 dazugerechnet in unserere region und windlast .
noch was da die laube schon fertig ist brauch ich keine baugnehmigung , die baugenehmigung brauch ich nur vom gartenvorstand und das ist abgesegnet.
ne zeichnung werde ich mal fertig machen und einstellen falls es jemand interessiert und mir das weiterhilft.

Mit Zitat antworten