Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.08.2009
Uhrzeit: 20:00
ID: 34676



AW: Frage zum Thema Barrierefreiheit #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Kontakt zu TÜV und Co ganz nützlich wäre.

Ferner sind alle Normierungsgremien eine gute Anlaufstelle.

Wir z.B. haben immer wieder im Bereich Kindergärten damit zu tun.

Für ausführende Firmen stellt sich oft die Frage, brauchen wir Barrierefreiheit.
Das sollte aber im Grund soweit in unserem Denken verankert sein, dass sich diese Frage erübrigt.
Es ist doch eigentlich schlimm, dass wir darüber nachdenken, ob wir an einem Bauwerk einen Teil unserer Gesellschaft von der Nutzung dieses Gebäudes ausschließen. Umgekehrt wäre es eigentlich richtig. Wir müssten uns reflexartig in jedem Moment fragen, können alle Mitmenschen in dieses Gebäude, in diesen Raum....

Mit Zitat antworten