Einzelnen Beitrag anzeigen
lets Cradle
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 2
lets Cradle: Offline

Hochschule/AG: Bauinginieur

lets Cradle is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.08.2009
Uhrzeit: 11:22
ID: 34689



AW: Eco Ferienhausprojekt Ostsee #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sehr geehrte Frau Preusch,

zufällig bin ich auf Ihre Internetseite, Ferienhausprojekt auf der Insel Rügen, gestoßen. Da dort das Thema Cradle to Cradle erwähnt war und ich dem Konzept sehr nahe stehe, habe ich etwas genauer hingeschaut. Ich finde es sehr lobenswert, dass sie Elemente von Cradle to Cradle mit einfließen lassen möchten. Wäre es nicht sinnvoll das gesamte Projekt nach dem Cradle to Cradle Konzept zu gestalten!?
Damit würden Sie erwähnte Nachhaltigkeit übertreffen. Denn das konventionelle Verständnis von Nachhaltigkeit ist doch eher langweilig. Es geht immer nur um reduzieren, minimieren und sparen. Das heißt, Sie würden alles wie bisher machen, nur eben weniger schlecht. Doch weniger schlecht bedeutet noch lange nicht gut. Der Weg nach Cradle to Cradle setzt auf intelligente Verschwendung. Statt weniger schädlich zu sein könnten Sie nützlich sein.
Dennoch bin ich überzeugt von Ihren guten Ansätzen. Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird.
Mich würde auch noch interessieren in welchem Zeitraum Sie beabsichtigen dieses Projekt zu verwirklichen?

Beste Grüße

Mit Zitat antworten