Einzelnen Beitrag anzeigen
Jg123
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 2
Jg123: Offline


Jg123 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.08.2009
Uhrzeit: 18:52
ID: 34752



TU Stuttgart oder TU München

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo

Mich würde interessieren, ob jmd an der Tu Stuttgart oder Tu München im Moment studiert oder sein Studium schon abgeschlossen hat und bereit wäre mir Vor-/Nachteile, die ihm/ihr an der Uni aufgefallen sind zu nennen, um mir vielleicht meine Entscheidung zu erleichtern

Habe Zusagen von beiden Unis bekommen (außerdem noch von Tu Karlsruhe, Tu Kaiserslautern, Tu Braunschweig und Tu Dortmund. Auf Antworten von der Uni Hannover und RWTH Aachen warte ich noch..vllt könnt ihr zu diesen auch etwas sagen, obwohl momentan Stuttgart und München meine Favouriten sind)

Gemeinsamkeiten der beiden Unis im Gegensatz zu den anderen, sind soweit ich weiß :
- 8 semestriger Bachelorstudiengang
- Integriertes Auslandssemester

Unterschiede, die ich gemerkt habe:
- München (Bachelor of Arts)
- Stuttgart (Bachelor of Science)
=> heißt das, dass in München der Schwerpunkt im künstlerischen Bereich liegt und in Stuttgart eher im technischen?
- Stuttgart im ZEIT/DetailX Ranking besser, obwohl ich nicht weiß, wie aussagekräftig das ist

Würde mich über schnelle Antworten freuen

mfg Jg123

Mit Zitat antworten