Einzelnen Beitrag anzeigen
schuberanto
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 9
schuberanto: Offline


schuberanto is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.08.2009
Uhrzeit: 18:43
ID: 34819



AW: Auswirkungen der Finanzkrise auf Architekturbüros? #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Die Kreditrahmen waren in Deutschland schon immer sehr streng berechnet worden, und die Probleme der faulen Immobilienkredite gibt es hierzulande nicht.

So lange nicht wie in GB oder USA überfinanziert wird ohne Rücksicht auf Sicherheiten kann hier nicht viel passieren.

Die gebeutelte Bankenbranche wird aufgrund der verlorenen Anlagemöglichkeit wirklich nach neuen Investitionsmöglichkeiten suchen, das Geld wird also auch weiterhin fliessen, das ist das Grundprinzip der Banken.
Ein wirkliches Problem mit faulen Immobilienkrediten haben wir sicher nicht - zumindest nicht mehr als bisher.
Wenn man sich jedoch über Immobilien-News auf dem Laufenden hält dann sollte man überhaupt keine Probleme haben.

Mit Zitat antworten