Einzelnen Beitrag anzeigen
holger
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.03.2004
Uhrzeit: 22:27
ID: 3486



Hand aufs Herz: Bauleitung...etc.

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo allesamt,

klasse wenn doch jemand hier weiterliest...trotz des Themas: BAULEITUNG oder sagen wir mal "Die Nöte der AIPler".

Ihr fragt euch bestimmt jetzt: Worauf will der Typ hier überhaupt hinaus?

Ja! Worauf?

Ich wollte Euch eigentlich nur einladen hier mal Erfahrungen aus der Praxis
auszutauschen.

Egal ob Student oder Absolvent...

...aber bitte vor Allem Ehrlichkeit. Übertriebenes "Wir haben alles im Griff"-Gelaber ist hier fehl am Platz...es sei denn Ihr glaubt das wirklich.

Also ich fang einfach mal an:

Ich hab mittlerwile auch schon die 30 überschritten und sehe wahrscheinlich auch nicht mehr aus wie ein Baby , trotzdem fühle ich mich manchmal so und muss jetzt bekennen(davor ist man ja auch gewarnt worden) daß es schon
ein verdammt komplizierter Job ist!

Ich meine jetzt nicht Skizzen malen und Layout machen, das sind ja erfreuliche Abwechslungen...nein, ich meine Situationen wie:

Der Chef schickt Dich mal eben auf eine Baustelle...du sollst mal was übeprüfen...dann stehen Dir Handwerker gegenüber, die tagtäglich "Häuser bauen" und Du jämmerlicher Anfänger bist doch im Grunde nur auf Design getrimmt und sollst hier nach dem Rechten sehen!!!...
...es ist ja auch das worum es eigentlich geht...sonst sollte man sich besser
Grafiker oder Layouter nennen.

Man will ein Gebäude errichten bzw. entstehen lassen. Das ist der Sinn!

Aber diese verdammte Angst vor der Blamage...sich lächerlich zu machen!
Du schwitzt tatsächlich vor Angst.

(Natürlich hängt das von vielen Sachen ab: wie bist Du gerade drauf?
in welcher Gegend bist Du? mit welchen Firmen oder Handwerkern hast Du zu tun? undundund...)
Aber:
Am liebsten würde ich dann schon von weitem brüllen: Hey ich bin `n Anfänger lasst mich bloss in Ruhe!!!

Aber ob das so gut ist???

Ich hoffe Ihr wisst was ich mit der kleinen story da oben meine...und ich würde mich über jeden Beitrag freuen, der vielleicht von ähnlichen Situationen oder Ängsten berichtet...



vor Allem aber geht es mir darum, wie Ihr Euch f ü h l t in Bezug auf solche
Anforderungen und wie Ihr damit umgeht!


Es hat ja nicht jeder die Coolheit mit Löffeln gefressen, oder?

Bis später


Gruß Holger
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Geändert von holger (16.03.2004 um 22:34 Uhr).

Mit Zitat antworten