Einzelnen Beitrag anzeigen
Lanidann
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 15
Lanidann: Offline


Lanidann is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.08.2009
Uhrzeit: 10:18
ID: 34888



Aussteifung Glasfläche

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich habe mal wieder oder immer noch ein Problem mit meiner Fassade.
und zwar liegt mein Problem darin, dass ich Glasflächen (blau) von ca. 5x2,5m Größe habe.
Diese sind bzw. sollen auf einem Fachwerk(grau) befestigt werden bei dem Fachwerk handelt es sich um HEM 500, die Diagonalen sind 2 Rohrprofile.

Jetzt habe ich mir überlegt, die Scheibe oben und unten zu befestigen und seitlich an einem Träger.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich die andere Seite der Scheibe befestigen kann.

oder reicht es wenn ich die beiden Scheiben verfuge/-klebe?
dann glaube ich jedoch, dass die Angriffsfläche für horizontale Lasten (Wind) zu groß ist.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
MfG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-fassade-1.jpg  

Mit Zitat antworten