Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.08.2009
Uhrzeit: 13:14
ID: 34890



AW: Aussteifung Glasfläche

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich kann grad nicht zwischen deinem tragsystem und der fassade unterscheiden, aber vielleicht hilft dir ja das:

eine fassade kann auch zweiseitig oben und unten gehalten werden.
ich plane im moment was mit scheiben b*h 1,2m*3,2m.
auf grund der windlast muss diese (iso) scheibe min. ca. 12 ESG / 12 ESG sein, deine müsste aber dicker werden. (ESG wäre bei Scheiben ohne weitere Anforderungen wie Absturzsicherung, Bedruckung wohl nicht nötig.)
Die Halteprofile oben und unten werden alle 2m an das Dachtragwerk bzw Bodenplatte rückverankert.

Mit Zitat antworten