Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.08.2009
Uhrzeit: 01:51
ID: 34901



AW: Aussteifung Glasfläche #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Lanidann Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe mal wieder oder immer noch ein Problem mit meiner Fassade.
und zwar liegt mein Problem darin, dass ich Glasflächen (blau) von ca. 5x2,5m Größe habe.
Diese sind bzw. sollen auf einem Fachwerk(grau) befestigt werden bei dem Fachwerk handelt es sich um HEM 500, die Diagonalen sind 2 Rohrprofile.
........
Wäre es nicht sinnvoll, wenn du mal einen Glasbauer aus deiner Gegend anfragst?

Eine Scheibe in der Größe 5000 x 2500 ist doch Wahnsinn
Wie willst du denn solche Riesenscheiben bewegen?
Mal angenommen, du würdest solche XXXXXL Scheiben bekommen können,
was aufgrund der zu kleinen Brenntische schon mal nur Floatglas sein könnte, dann würdest du noch Schwierigkeiten mit dem Transport der Scheiben bekommen, Angefangen beim Straßentransport, bis hin zum Transport an der Baustelle.
Nehmen wir mal an, du hättest 2 x 24mm Glas, dann würde deine Scheibe irgendwas jenseits der 7,5 to wiegen.
Da versagen dann alle Glashalter, die meißten Lastkrane und überhaupt......
Konzipiere bitte mal dafür entsprechende Glashalter.

Floatglas z.B. geht nicht bei Überkopfverglasung.
ESG kannst in diesen Dimensionen nicht mehr herstellen, soweit ich weiß.

Mal ehrlich, bleibt doch mal mit euren Entwürfen ein ganz klein bisschen auch im Bereich des technisch Machbaren

Mit Zitat antworten