Einzelnen Beitrag anzeigen
Patrick
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.08.2009
Uhrzeit: 13:12
ID: 34979



AW: Job-Bewerbungen: Das Internet als Quelle für die Personalabteilung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Flo,

neu ist das Thema wirklich nicht. Ich glaube das ist heute sogar der Aufmacher in der BZ.

Sicherlich muss man sich über die Konsequenzen bewusst sein wenn man persönliche Daten ins Netz stellt, aber wer Leute nur auf Grundlage einer Internetrecherche nicht zum Vorstellungsgespräch einlädt, hat das Internet nicht verstanden. Die Qualität von Informationen muss hier immer hinterfragt werden, da nicht immer offensichtlich ist wer was wann aus welchem Grund online gestellt hat.

Und was sagen bitteschön irgendwelche Partybilder aus wenn man über die notwendige Qualifikation für den Job verfügt??? Das man im Job keine Verantwortung übernehmen will und sich auf sein Privatleben konzentriert oder dass man auch abschalten kann und nicht mit Ende 30 den ersten Herzinfarkt hat?

Viel interessanter sind ja die Informationen, die man bewusst nicht ins Internet stellt.

Grüße nach Indien.

Patrick

Mit Zitat antworten