Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.08.2009
Uhrzeit: 22:35
ID: 35022



AW: Texturprobleme mit cinema 4D #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von MeiRo Beitrag anzeigen
ja super, hat vermutlich geklappt

war im png format, habs ins tiff umgewandelt

und das rendern startet schonmal :-)


kann es durch das ändern des formats nachteile geben? oder muss man was beachten?
Nachteile gibt es bei Formaten, die verlustbehaftet komprimieren wie z.B. JPG und GIF. Bei einem solchen Format wird die Qualität mit jedem Abspeichern (der Bilddatei) schlechter.

Zitat:
hab echt super viel ausprobiert.
woran liegt es denn, dass png nicht angenommen wurde?
An eienr defekten oder nicht regelkonform abgespeicherten Bilddatei oder an schlampiger Komprimierung.

Zitat:
Zitat von k-roy Beitrag anzeigen
manchmal liegt sowas ja an cmyk (geht nicht) und rgb .
das hätte durch eine bloße konvertierung allerdings nicht behoben werden können.
Ich habe noch nie erlebt, dass das bestimmte Farbprofile nicht funktionieren und kann mir das auch technisch nicht erklären.

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten