Einzelnen Beitrag anzeigen
Tobias
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.09.2009
Uhrzeit: 21:59
ID: 35170



AW: Weiterbildung zum Bausachverständigen. Was ist zu beachten? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

ich habe bereits ein paar Seminar zum Thema "Wertermittlung" mitgemacht. Wenn du berufbegleitend Wertermittlungen für Wohngebäude machen möchtest und keine öffentliche Bestellung anstrebst, reichen in der Regel ein paar Seminare bei seriösen anbietern. Ich selbst habe im letzten halben Jahr 3 Wertermittlungen durchgeführt und habe den Sachwert immer bis auf 5.000 € Ungenauigkeit exakt ermittelt.

Wenn du später als Wertermittler einen Großteil deines Geldes verdienen möchtest, solltest du eine fundierte Weiterbildung angehen. Am Besten ist hier auf jedenfall Sprengnetter. Der ist deutschlandweit angesehen. TÜV und IHK bieten auch gute Studien an, wobei man beim TÜV in Sachen öffentliche Bestellung natürlich später einen Vorteil hat.

Mit Zitat antworten