Einzelnen Beitrag anzeigen
marco_calde
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4
marco_calde: Offline


marco_calde is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.09.2009
Uhrzeit: 19:40
ID: 35278



AW: TU Stuttgart oder TU München #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Warum ziehst du nur die 2 Unis in Betracht?
wg dem 4-jährigen Bachelor? An sich hätte ich mir für die TH Karlsruhe auch einen 4-jährigen Bachelor gewünscht, auch wenn ich nicht davon betroffen bin. Andererseits halte ich es halte ich es ratsam danach sich für einen Masterstudiengang zu bewerben.

Die meisten Unis haben mittlerweile ziemlich gute Auslandskooperationen bzw. kann man soweit ich weiß sich direkt über den DAAD bewerben.

Ich habe gerade das Grundstudium (Diplom) an der TH Karlsruhe hinter mich gebracht. Und kann nur sagen, dass eigentlich ziemlich zufrieden bin.

Zitat:
- Stuttgart im ZEIT/DetailX Ranking besser, obwohl ich nicht weiß, wie aussagekräftig das ist
Sehr wenig, wenn ich mir das Ranking vom letzten Jahr anschaue.

Platz 19 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich?
Ohne der Detail- und Graphisoft-Fraktion zunahe zu treten wollen. Aber ich glaube, dass dieses Ranking kaum aussagekraft hat.

Ich halte die Fakultät der TH Karlsruhe schon für ziemlich gut - auch wenn sie bei den Rankings immer im Mittelfeld landet.

gute Arbeitssituation
gute Werkstätten - Holz-, Metall- und Modellwerkstatt
größenteils sehr motivierte Profs/Mitarbeiter
Plotpool
die Faktultät ist in der Stadt/Campus zentral gelegen

Außerdem kommt es später viel mehr auf deine Entwürfe und Praktikas an

Mit Zitat antworten