Thema: Statikhilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.09.2009
Uhrzeit: 20:39
ID: 35280



AW: Statikhilfe

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich darf mal schätzen, ja ?
- 9,31m kann man frei überspannen, die stützen also an die fassade stellen. spanweite dann ca. 8,5m. stütze ca. 30-45 cm dick.
- unterzüge denke ich sind notwendig, vielleicht 50cm deckengleich, dh. 25cm unten rausguckend, bei einer 25cm dicken STB decke, und min. 10 cm fussbodenaufbau ergibt sich ein 35cm paket.
- achsabstand kann ich am wenigsten sagen. da kann man aber sicher mal in den neufert o.ä. gucken. ich würde 5 stützen stellen, die 20m also vierteilen.

alles schätzungen, ohne gewähr hehe

Mit Zitat antworten