Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 14.09.2009
Uhrzeit: 22:12
ID: 35322



AW: HCU Hamburg oder RWTH Aachen?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

in puncto kreativität wirst du sicher genug gefordert.

die entwurfsseminare sind natürlich am wichtigsten, kosten am meisten zeit und sind seit dem zusammenschluss mit der HFBK sicher auch noch besser/breiter aufgestellt.
bei uns gab es den "einfachen" entwurfsweg bei wenig anspruchsvollen profs (ich behaupte, dass ca. 50% der abschlüsse in diesen kursen wirklich nicht gut sind) und den "schwierigen", zeitintensiven, bei guten entwurfsprofessoren - wenn man letzteren einschlägt, befindet man sich fast auf augenhöhe mit den renommierten unis des landes, denke ich.

mir hat das studium an der vorgänger-FH sehr gefallen, weil es kompakt, kompetent und ausreichend auch die nebenfächer chemie, statik, physik, baurecht behandelt - da profitiere ich jetzt doch sehr davon.
die meisten dozenten sind auch noch dabei, also empfehlung in dieser richtung.

nicht verschweigen sollte man, daß mit dem neuen bachelor master ein kleiner umbruch stattfand, noch nicht alles rund läuft (was auch chancen zur eigenen einflußnahme hat).
das programm wurde wohl noch mal gestrafft - wie das jetzt bei gleichbleibender qualität von statten gehen soll, weiß ich nicht genau.

Mit Zitat antworten