Einzelnen Beitrag anzeigen
Lilly86
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 6
Lilly86: Offline


Lilly86 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.09.2009
Uhrzeit: 14:27
ID: 35333



Ich und Innenarchitektur?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr Lieben...

Habe soeben ein Beitrag zu meinem Anliegen gelesen und bin mit den Antworten auch recht zufrieden.
Trotzdem bin ich unsicher ob ich mich wirklich trauen soll, in zwei Jahren (dann habe ich mein Fachabi), mich dem Eignungstest sowie der Mappe mit den Arbeitsproben zu stellen.
Abgesehen davon, dass ich 23 bin und seit 2 Jahren Mutter eines Sohnes bin habe ich da noch so ein kleines Problemchen:
Mein Opa, mein Vater, mein Onkel, mein Cousin und meine Tante sind alle Architekten. Meine Tante sogar Professorin in Dessau.
Klar, ich könnte jetzt zu ihnen laufen und sie über all das was mir auf dem Herzen liegt ausquetschen, aber ich habe echt angst, dass die mich auslachen und mir ne Ausbildung als Raumausstatterin empfehlen.
Es sind noch zwei Jahre und ich muss ja auch ein Praktikum machen, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis, schon jetzt etwas dafür zu tun, dass es dann auch wirklich klappt.

Ich bin kreativ und interessiere mich wahnsinnig für Innenarchitektur.
Ich hab zwar keine fachliche Ahnung, kenne keine bekannten Innenarchitekten und deren Werke, aber ich denke darauf kommt es wohl nicht an, oder?

Ich habe früher gerne gemalt, zeichnen stand im Großen und Ganzen nie so auf meinem Plan. Hat sich einfach nicht ergeben, denke aber schon, dass ich es könnte.

Was soll ich jetzt machen?
Den nächstbesten Zeichenkurs besuchen?
Bücher darüber kaufen???
Üben?

Was ist wenn dann doch alles umsonst war???
Vielleicht habe ich ja keine tollen Ideen?
Hattet ihr da niemals angst vor oder was waren eure Beweggründe genau DAS zu studieren?

Studiert/e vielleicht jemand an der FH in Köln?

Merkwürdiger Beitrag, aber irgenwie musste ich das mal loswerden.
Über Antworten freue ich mich natürlich.

Liebe Grüße
Lilly

Mit Zitat antworten