Einzelnen Beitrag anzeigen
Frauky
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 60
Frauky: Offline

Ort: Rostock

Frauky is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.09.2009
Uhrzeit: 14:56
ID: 35334



AW: Ich und Innenarchitektur?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Lilly!
Ich bin zwar "nur" Architekturstudentin , aber die Probleme sind in beiden Richtungen ähnlich.
Zeichnen und skizzieren ist ein wichtiger Bestandteil des Berufs und daher auch des Studiums. Wenn du keine Praxis darin hast, hilft nur üben, üben, üben...
Du musst nicht unbedingt nen Kurs belegen. Es hilft schon, sich regelmäßig hinzusetzen und alles zu skizzieren, was du siehst. Egal ob Stillleben, Architektur oder Portraits.
An meiner Hochschule macht das auch nen Großteil des Eignungstests aus...
In der Uni-Bibliothek kannst du dir garantiert auch Bücher zum "richtigen" Zeichnen, aber auch zu Innenanrchitektur direkt holen. Ein bisschen Vorbildung schadet nie. So kannst du auch gleich ausloten, in welche Richtung es bei dir später gehen könnte (Stile, Materialien, Art des Projekts...).

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen...

Greetz
Frauky

PS: Je eher du anfängst zu üben, desto eher stellst du auch fest, ob dir das Ganze auch wirklich liegt und Spaß macht. Falls nicht, kannst du ja immernoch umschwenken

Mit Zitat antworten