Einzelnen Beitrag anzeigen
Till_O
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 5
Till_O: Offline


Till_O is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.09.2009
Uhrzeit: 10:05
ID: 35494



Überlegung Architektur zu Studieren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ich bin neu hier und noch nichtmal Student, aber ich dachte es wäre am Sinnvollsten hier meine Fragen zu stellen. Ich bin zur Zeit in der Ausbildung als Mechatroniker und stehe jetzt vor meiner Abschlußprüfung. Nun weiß ich das ich definitiv nicht mein Leben lang als Mechatroniker arbeiten möchte und habe michnach Alternativen umgesehen. Und dabei war das interessanteste was ich bis jetzt gefunden habe ein Architektur Studium. Nun wollte ich doch gleich mal ein paar infos haben. Bringt mir dabei meine Ausbildung als Mechatroniker irgendwas bzw ist es vllt für nach dem Studium einfachher so vllt auch Berufsübergreifend etwas zu finden? Wie sind so die vorraussetzungen für ein Studium in Architektur? Und welche Spezialisierung wäre Sinnvoll eures erachtens nach? Grade mit der vorhergegangenden Ausbildung. Ich weiß nicht wie gut man jetzt auf diese Fragen antworten kann oder auch überhaupt nicht aber ich freue mich über jede Bemühung die mich ein bisschen weiter bringt

Gruß
Till

Mit Zitat antworten