Einzelnen Beitrag anzeigen
Benedi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 2
Benedi: Offline


Benedi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.09.2009
Uhrzeit: 21:38
ID: 35516



schraffuren/ texturen/ farbfelder/ muster in illustrator

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi! Ich möchte meine Detailpläne in Illustrator bearbeiten, d.h. Strichstärken, Farbverläufe und eben Schraffuren einfügen.
Bisher habe ich das in Vektor-Works gemacht, dafür hatte ich eine reiche Bibliothek (Beton, Holz, Sand etc.). Jetzt zeichne ich in Microstation und habe dafür keine schönen Schraffuren. Ich habe es nicht geschafft, die Schraffuren aus Vektor Works so zu exportieren, dass sie in ai oder in Microstation kachelbar sind, sich also automatisch in jede beliebige und beliebig große fläche fugenlos einfügen. Wisst ihr wo ich eine Bibliothek an Architekturplan- Schraffuren für Illustrator herbekomme? Das gibt es doch bestimmt, gibt ja sonst so viele hässliche Muster für ai zum downloaden.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen und bedanke mich!

Mit Zitat antworten