Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 2
Benedi: Offline


Benedi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.09.2009
Uhrzeit: 21:38
ID: 35516



schraffuren/ texturen/ farbfelder/ muster in illustrator

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi! Ich möchte meine Detailpläne in Illustrator bearbeiten, d.h. Strichstärken, Farbverläufe und eben Schraffuren einfügen.
Bisher habe ich das in Vektor-Works gemacht, dafür hatte ich eine reiche Bibliothek (Beton, Holz, Sand etc.). Jetzt zeichne ich in Microstation und habe dafür keine schönen Schraffuren. Ich habe es nicht geschafft, die Schraffuren aus Vektor Works so zu exportieren, dass sie in ai oder in Microstation kachelbar sind, sich also automatisch in jede beliebige und beliebig große fläche fugenlos einfügen. Wisst ihr wo ich eine Bibliothek an Architekturplan- Schraffuren für Illustrator herbekomme? Das gibt es doch bestimmt, gibt ja sonst so viele hässliche Muster für ai zum downloaden.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen und bedanke mich!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 22.09.2009
Uhrzeit: 22:00
ID: 35517



AW: schraffuren/ texturen/ farbfelder/ muster in illustrator

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

... wenn das nur so einfach wäre. ich suche auch schon eine ganze Weile nach einer kostenfreien Alternative im AI aber bis jetzt kenne ich nur: https://www.hotdoor.com/patterns.
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 2
Benedi: Offline


Benedi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.09.2009
Uhrzeit: 16:17
ID: 35549



AW: schraffuren/ texturen/ farbfelder/ muster in illustrator #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

flash, das ist im Grunde genau das was ich suche. aber natürlich umsonst ;-) sämtliche Bibliotheken und software ist ja auch irgendwo im Netz zu finden, da war ich voller Hoffnung, dass man das irgendwo abgreifen kann. trotzdem danke!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Muster mit Allplan devran Präsentation & Darstellung 1 21.07.2009 19:21
Texturen in Illustrator -TG- Präsentation & Darstellung 3 03.05.2006 21:30
2D Schraffuren/Muster als dxf/dwg sandy Präsentation & Darstellung 2 26.04.2006 12:52
Adobe-Programmübergreifende Farbfelder Florian Präsentation & Darstellung 4 15.07.2005 17:55
Bitmaps als Texturen in Illustrator jcr Präsentation & Darstellung 10 26.01.2004 18:40
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®