Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 3
sandy: Offline

Ort: Aachen

sandy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.04.2006
Uhrzeit: 17:47
ID: 15363



2D Schraffuren/Muster als dxf/dwg

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr alle,

ich bearbeite derzeit ne Bauen im Bestand Aufgabe, und da ich mich für ne S/W-Darstellung entschieden habe, brauche ich jetzt nur noch geeignete Schraffuren oder Muster wies bei Allplan heißt...

Das Internet ist voll mit Texturen, 3D-Elementen und allem möglichen sonst, aber simple 2D Schraffuren habe ich eigentlich keine gefunden... besonders nicht für Bruchsteinmauerwerk und andere Mauerwerke... :mad:

Jetzt habe ich die Hoffnung, dass hier ein lieber Mensch ist, der solche Mauerwerks-Schraffuren oder Muster als ganz simple dwgs oder dxfs hat und sie mir zur Verfügung stellen würde oder mir sagt wo in den Weiten des Internets sie sich verborgen halten...

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß sandy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.336
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 24.04.2006
Uhrzeit: 18:49
ID: 15364



Social Bookmarks:

Willkomm´ im Forum!


http://xoomer.virgilio.it/lwcon/

und wie immer hier (Universallink):

http://cben.net/

und hier

http://www.cadresource.com/library/fonts.html

hier sind noch ein paar:

http://www.xanadu.cz/download.asp?file=hatch&sort=

noch dreihundert weitere:

ftp://cad-clipart-de:Ctztan@cad-clipart.de/acadiso.zip

mehr find´ ich jetzt auf die Schnelle nicht

verlinkt

Matthias

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 3
sandy: Offline

Ort: Aachen

sandy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.04.2006
Uhrzeit: 13:52
ID: 15375



Social Bookmarks:

Hallo Matthias und natürlich alle anderen,

danke für die schnelle Hilfe, hab auch direkt was gefunden, kann zwar kein Italienisch, aber das brauchte ich auch garnicht

Auf das ich mich jetzt bloß stelle oder so... Aber wie erkläre ich Nemetschek das es .pats kann?
(Ok, ich hab nicht sehr deutlich gesagt, dass ich mit Nem arbeite...)

Wenn ich über Photoshop gehen will sagt er die Datei ist beschädigt...
(wär mir auch neu, das Photoshop .pat kann...)

Merci vorraus...

Anke

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Schraffuren im Dxf -Format tenorvision Präsentation & Darstellung 7 28.10.2006 19:41
Muster LV gesucht Kieler Planung & Baurecht 8 14.06.2006 11:30
Schraffuren in ArchiCAD 8.0 hinnemaud Präsentation & Darstellung 18 11.01.2006 21:31
DIN Schraffuren Kumakamilion Präsentation & Darstellung 6 18.12.2005 22:23
autocad schraffuren hannah22 Präsentation & Darstellung 2 12.02.2004 21:15
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®