Einzelnen Beitrag anzeigen
harishan
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 2
harishan: Offline


harishan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.10.2009
Uhrzeit: 12:00
ID: 35650



Bewerbung um Praktikum in England

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,
ein par sätze über mich. Ich habe mein architektur studium im letzten Wintersemester mit dem Bachelor an der FH in frankfurt absolviert. Bevor ich mit dem Master beginne, wollte ich noch ein bisschen praxis sammeln und absolviere derzeit ein 6 onatiges Praktikum in eine Büro in Frankfurt.

Nun hab ich mich entschlossen, weitere 6 monate in einem Büro in London dranzuhängen, ehe ich mich zum wintersemester 10/11 zum Master einschreibe.

Nun zu meinen Fragen:
Ich möchte vorab mehrere Berwerbungen an verscheiden Büros in London verschicken, und schreibe dann dazu, dass ich mitte nächsten Monat eine woche in London sein werde, für den fall dass mich jemand zu einem Bewerbungssgespräch einladen möchte.

- Ist das in der Regel der ablauf wie ich mich für ein Büro in london bewerbe?
- sollte ich vorher anrufen oder initiativ bewerben?
- hat jemand erfahrung mit Praktikas in London? werden diese auf iergendeiner form vergütet (leben in london ist ja nicht gerade billig)
- kennt jemand einige büros in London, welche erfahrung im umgang mit studentenpraktikanten haben, vielleicht sogar mit welche aus dem deutschsprachigen raum.

Ich habe unterkunftsmöglichkeiten London und behersche gutes Englisch.

Für jede info wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße!

Mit Zitat antworten