Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 2
harishan: Offline


harishan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.10.2009
Uhrzeit: 12:00
ID: 35650



Bewerbung um Praktikum in England

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,
ein par sätze über mich. Ich habe mein architektur studium im letzten Wintersemester mit dem Bachelor an der FH in frankfurt absolviert. Bevor ich mit dem Master beginne, wollte ich noch ein bisschen praxis sammeln und absolviere derzeit ein 6 onatiges Praktikum in eine Büro in Frankfurt.

Nun hab ich mich entschlossen, weitere 6 monate in einem Büro in London dranzuhängen, ehe ich mich zum wintersemester 10/11 zum Master einschreibe.

Nun zu meinen Fragen:
Ich möchte vorab mehrere Berwerbungen an verscheiden Büros in London verschicken, und schreibe dann dazu, dass ich mitte nächsten Monat eine woche in London sein werde, für den fall dass mich jemand zu einem Bewerbungssgespräch einladen möchte.

- Ist das in der Regel der ablauf wie ich mich für ein Büro in london bewerbe?
- sollte ich vorher anrufen oder initiativ bewerben?
- hat jemand erfahrung mit Praktikas in London? werden diese auf iergendeiner form vergütet (leben in london ist ja nicht gerade billig)
- kennt jemand einige büros in London, welche erfahrung im umgang mit studentenpraktikanten haben, vielleicht sogar mit welche aus dem deutschsprachigen raum.

Ich habe unterkunftsmöglichkeiten London und behersche gutes Englisch.

Für jede info wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.416
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 02.10.2009
Uhrzeit: 15:54
ID: 35653



AW: Bewerbung um Praktikum in England

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich denke man kann auf jeden Fall in die Bewerbung mit aufnehmen, dass man vom xx bis yy in London ist und sich über ein vorstellungsgespräch in diesem Zeitraum freuen würde.

Wenn Du keine Hemmungen hast, in London anzurufen, solltest Du das auf jeden Fall tun, nachdem Du die Bewerbungen abgeschickt hast.
Für die Büros bist Du erstmal nicht so wichtig, wenn Du aber anruft, und nachfragst, ob die Chance für ein Vorstellungsgespräch besteht, da Du demnächst so und so in London bist, kommt das sicherlich nicht schlecht an und zeigt echtes Interesse.

Also Ausländer ist es vermutlich am einfachsten bei den Großen in London einen Praktikumsplatz zu bekomen.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 2
harishan: Offline


harishan is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.10.2009
Uhrzeit: 13:03
ID: 35692



AW: Bewerbung um Praktikum in England #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi, danke erstma für deine nachricht florian.
Hab grad den halben vormittag am telefon verbracht und mit diversen Büros in London telefoniert. Die Bilanz: Hab mit 22 Büros telefoniert, davon 7 Absagen, 10 Büros wollen eine bewerbung per mail und 5 büros eine bewerbung per post. Einige davon hörten sich interessiert an, wiederum andere teilten mir mit das derzeit kein bedarf ist, ich aber trotzdem mal ne bewerbung schicken soll. Ich bleib optimistisch, mach mich jetzt an die bewerbungen, und halt euch auf dem laufenden!

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.416
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 06.10.2009
Uhrzeit: 16:31
ID: 35698



AW: Bewerbung um Praktikum in England #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich finde die Bilanz ganz gut. 66% sind erstmal offen!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 40
Cruiser: Offline


Cruiser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.10.2009
Uhrzeit: 13:25
ID: 35773



AW: Bewerbung um Praktikum in England #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ein Komilitone von mir hat in London 1 Jahr Praktikum gemacht.

Ich glaube er ist auf Gut Glück hin und hat sich dort live ein Praktikum gesucht. Hat auch geklappt, also aus einem geplanten halben Jahr ist ein ganzes Jahr geworden.
Er hat auch Geld verdient... Zum Leben hats gereicht sag ich mal.

Hat ihm auch gut gefallen, jedoch wurde er zum Ende hin etwas sehr ausgenutzt meinte er so... Hat jetzt auch etwas Probleme mit der Bestätigung seines Praktikums gehabt, aber soweit hat alles gepasst.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bewerbung pancha Beruf & Karriere 5 13.11.2009 13:54
Bewerbung (Praktikum) Leonie Studium & Ausbildung 3 23.01.2007 19:53
USA oder England usjo2 Studium & Ausbildung 2 18.04.2006 15:52
Arbeiten in England Trefusia Beruf & Karriere 2 07.07.2005 10:55
Bewerbung Praktikum Madax007 Beruf & Karriere 1 26.02.2004 14:18
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®