Einzelnen Beitrag anzeigen
Hoopster87
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5
Hoopster87: Offline


Hoopster87 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.10.2009
Uhrzeit: 08:51
ID: 35821



Studium Architektur/Bauingenieur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

also ich bin gerade noch in einer Ausbildung zum Industriekaufmann und werde diese im Januar abschließen. Zwar wollte ich anschließend erst arbeiten, aber da habe ich gestern ein Schreiben bekommen, das ich leider nicht übernommen werden kann. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative.

Wollte nicht direkt nach meinem Abitur studieren, wollte erstmal was handfestes in der Hand haben, das habe ich dann bald mit meiner erfolgreichen Ausbildung zum Industriekaufmann.

Jetzt jedoch denke ich immer mehr ans studieren.

Meine Fragen sind:

Was sollte ich eher studieren, besser gesagt, was würdet ihr mir empfehlen, Architektur oder Bauingenieur
Was sollte ich können um das jeweilige Fach zu studieren?
Sollte ich vorher ein Praktikum machen?
Was gibt es für Zulassungsbeschränkungen? (Ich hatte ein weniger erfolgreiches Abi-Zeugnis 3,1 aber dafür ein sehr erfolgreiches Berufsschulabschlusszeugnis 1,2 Kann mir das auch weiterhelfen?)
Ist es besser das Fach an einer Uni zu studieren, oder eher an einer FH? Was ist der Unterschied?
Ist es schlau Architektur/Bauingenieur zu studieren? Ich höre immer wieder Leute die sagen, man findet eh kein Job usw.
Was ist der genaue Unterschied zwischen Bauingenieur und Architekt? Was wäre das sinnvollere für mich?

Und was könnt ihr mir noch alles für hilfreiche Informationen mitgeben, für ein Studium.

Ich danke schon einmal im voraus.

Gruß

Hoopster

Mit Zitat antworten