Einzelnen Beitrag anzeigen
maaf
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2
maaf: Offline


maaf is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.10.2009
Uhrzeit: 16:32
ID: 35893



AW: Studium Architektur/Bauingenieur #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Also ich habe genau das selbe vor wie du.
Erstmal der Tipp, an der FH Oldenburg kann man bauingenieurwesen ab Sommersemester studieren, dort ist sogar ein 12 wöchiges Vorpraktikum pflicht, was ich auch sehr sinnvoll finde. Einen NC gibt es in oldenburg nicht, was auch damit zusammenhängt das ingenieure zur Zeit sehr gefragt sind, die Studienanfängerzahlen im Bereich Bauingenieurwesen gehen seit Jahren zurück, die Zahl der Studenten die dieses Studium abschließen ebenso. Ich persönlich denke es ist völlig egal ob du es an der FH oder an der Uni studierst, deinen Master kannst du bei beiden Institutionen machen.
Also ich mache mir auf Grund der Unkenrufe die man von vielen Seiten zu diesem Studium hört keine Sorgen, Ingenieure werden in Zukunft noch gefragter sein, was auch die aktuelle altersstruktur der zur Zeit beschäftigten Bauingenieure zeigt.

MfG, Maaf

Mit Zitat antworten