Einzelnen Beitrag anzeigen
Pat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 117
Pat: Offline

Ort: aachen
Hochschule/AG: Dipl.-Ing

Pat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.10.2009
Uhrzeit: 15:36
ID: 36045



Master nach dem Diplom

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Zusammen,

ich mache gerade mein Diplom und bin im Januar mit dem Architektur Studium feritg. Durch diverse Praktikas im letzten Jahr und meine Tätigkeit als Tutor am Lehrstuhl für Systematik im Entwurf und am Lehrstuhl für Bauplanung und Baumanagement habe ich gemerkt, dass mein Interesse sehr stark in die Richtung Projektsteuerung/Projektmanagement geht.

Würde daher gerne noch einen Master in diesem Bereich dran hängen. Würde dies in Deutshland machen wollen und dann nochmal mit einem halbjähigen Uni/Praktikums Auslandsaufenthalt verbinden. So der Plan.

Nach langer Recherche,aber nicht wirklich viel gefunden dazu. Wo es solche Masterprgramme gibt, das man auch ohne Gründliche Vorkentnisse BWL...Management in den Master einsteigen kann.

Die TU Berlin bietet in der Architektur Master Vertiefung Standort und Projektentwicklung an. Dieser Vertiefug soll es aber ab dem nächsten Semester schon nicht mehr geben.

Feue mich über Erfahrungen, Beiträge...etc. Vielleicht hat ja auch jmd ähnliches vor, oder sogar gemacht.

Beste Grüße aus Aachen

Pat

Mit Zitat antworten