Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 30.10.2009
Uhrzeit: 16:35
ID: 36049



AW: Master nach dem Diplom #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich sehe das ähnlich wie Florian. Du solltest Dir ein wenig die Praxis ansehen, bevor Du das Studium fortsetzt oder einen weiteren Schritt Richtung Lehrender machst. Auch wenn das Studium an der FH oftmals etwas mehr Praxisbezug vermittelt als an einer Uni, so hat es dennoch relativ wenig mit Berufspraxis zu tun.
Für mich selbst ist es nicht vorstellbar, daß Studenten ordentlich von Dozenten unterrichtet werden, die selbst keine ausreichende Praxiserfahrung gesammelt haben. Leider gibt es das immerwieder, weil die Prof's ihren HiWis oftmals in die entsprechenden Positionen verhelfen können. Eine gute Entwicklung ist das sicherlich nicht und für Studenten, die vorher schon in der Praxis waren, ist es sehr deprimierend. Selbst als Dozent in theoretischen Lehrfächern, wie Architekturtheorie, -geschichte oder Gebäudelehre wäre es sinnvoll zu erfahren was einen Architekten später ausmacht.

Mit Zitat antworten