Einzelnen Beitrag anzeigen
Pat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 117
Pat: Offline

Ort: aachen
Hochschule/AG: Dipl.-Ing

Pat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.10.2009
Uhrzeit: 16:50
ID: 36050



AW: Master nach dem Diplom #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Archimedes,

da Stimme ich euch beiden zu 100% zu. Also es ist definitiv nicht so, dass ich in den nächsten Jahren als WS Mitarbeiter, oder ähnliches an die Uni zurück will. Für mich steht die Praxis auch an erster Stelle. Dieses Argument war ja auch nur bezogen darauf noch ein UNI ABSCHLUSS zu machen. Will daher auch keine Diskussion über Praxiserfahrung eröffnen. Die ist einfach nunmal am wichtigsten.

Habe letztes Jahr 2 mal ein Praktikum (jeweils 6Monate) bei 2 Büros gemacht, die nur Projektsteuerung/ Projektmanagemnet Bau machen. Ein Büro war im Europäischen Ausland, weil ich auch da Erfahrungen und Vergleiche haben wollte. Beide Büros haben mich nur in meiner Vorstellung gestärkt, diesen Weg einzuschlagen. Habe vor 2 Jahren in den USA in einem reinen Wettbewerbsbüro gearbeitet. Wurde da auch voll mit in Projekte eingebunden. Hab dort sogar mit 6 anderen Studenten einen eigenen Wettbewerb betreut, vom Entwurf, bis Abgabe. Dies hat super viel Spaß gemacht, war eine richtig gute Zeit. Aber da habe ich gemerkt, dass dies nicht so die richtung ist, die ich einschlagen will.

Aber ich für mich,würde gerne jetzt doch im Anschluss nachem Diplom weiterstudieren und nebenher schon im Büro arbeiten für weitere Praxiserfahrung. Sozusagen Master + Büroerfahrung.

Mit Zitat antworten