Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.11.2009
Uhrzeit: 14:41
ID: 36239



AW: Erste Akquise - Eure Erfahrungen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Akquise ist so eine Sache.... Prinzipiell geht es darum, an einen bestimmten Kreis von Leuten heranzutreten bzw. ein Teil dieser Gruppe zu werden. Man darf definitiv nicht warten, bis der Bauherr an der Tür klingelt, sondern Netzwerke mit Firmen, Bauträgern und anderen potentiellen Kunden knüpfen. Das machen so auch viele der namhaften Architekten.

Wenn du gar keine dieser Bekanntschaften hast, ist es natürlich extrem schwierig, an Andere heranzukommen. Vor allem ohne Aufträge lohnt es sich auch nicht, ein Büro aufzumachen. Eine andere Schiene sind Wettbewerbe, über die man erste Aufträge generieren kann. Da Du ja dann in der Kammer bist, kannst Du dann schon an besseren Wettbewerbe teilnehmen, wobei man ohne Referenzobjekte und konkrete Umsatznachweise auch nicht gleich an die Realisierungswettbewerbe rankommt. Hier kannst Du aber durch Büropartnerschaften teilnehmen.

Mit Zitat antworten