Einzelnen Beitrag anzeigen
flash
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.11.2009
Uhrzeit: 21:33
ID: 36248



AW: a-cad 12 in illustrator cs4 #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

also ich meinte jetzt nicht dass es unmöglich ist den maßstab bei der dwg einzustellen man muss halt ein bisschen probieren (exporteigenschaften von autocad und importeigenschaften bei illustartor) ist aber lösbar. bei der pdf druckst du um layoutbereich im autocad maßstäblich aus und hast dann den plan als vektordatei vorliegen (pdf bei der alle pfade erhalten bleiben), die du ganz einfach in Illustrator bearbeiten kannst (Autocadebenen bleiben allerdings nicht erhalten weswegen eine Unterscheidung durch farben zwecks besserer Auswahlmöglichkeiten im Illustrator sinnvoll wäre).
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten